Tagesimpulse
A+ R A-

Tagesimpulse

Tagesimpuls 30. Mai - das Glücksprinzip

Hallo liebe Freunde

Kennst du das Glücks Prinzip?
was würde geschehen, wenn wir HEUTE damit anfangen würden eine Glückskette zu bilden.

Wenn wir, das heisst Ich und DU, wir, anfange eine Kette zu bilden in der wir einfach z.B. 3 - 5 Menschen etwas gutes tut, etwas, dass sie vielleicht alleine nich können. Und die tun dann wieder 3-5 anderen Menschen etwas gutes? und so weiter...

Schau dir den heutigen Tagesimpuls an und mach mit! 
Ein schöne Leben miteinander kann so einfach sein.

herzlichst Dany 

Tagesimpuls - 28. Mai - Gemeinsam sind wir stark

Hallo liebe Freunde
Überall wird gekämpft, Auf der Strassen an der Supermarkkasse, in der Familie usw.

Wenn wir Menschen begreifen würden, dass es Miteinander für alle viel einfacher wäre als gegeneinander würden alle davon profitieren.

warum machen wir, warum machst du nicht den Anfang?

hier der Tagesimpuls von heute 28.Mai..

herzlichst Dany

www.daniel-hauenstein.com

Tagesimpuls 29. Mai - Darf man wütend sein?

Hallo liebe Freunde
Darf man wütend sein?
Ja klar darf man! Auch Wut ist eine Emotion die fliessen muss. In unserer Kindheit lernen wir das es nicht richtig ist Emotionen zu haben, und das es nicht richtig sein Wütend zu werden.
Wir hören dann Sätze wie: " Es gibt gar keinen Grund wütend zu sein" oder " Reiss dich zusammen" usw.
Wenn man Wut unterdrückt, ist sie deshalb nicht einfach weg, sondern einfach nur verdrängt brodelt sie in uns. Die Folgen sind dann, dass wir sie in falschen Momenten gegenüber den falschen Meschen zeigen. Oder noch schlimmer das wir die Wut gegen uns selber richten. Autoaggression in Form von abschätzenden inneren Dialogen die wir mit uns selber führen ( das schaffe ich nicht bis hin ich bin es nicht wert), oder Krankheiten wie Allergien, Rheuma, Migräne bis hin zu Krebs sind die Folge.
wer seine Aggression bejahend annimmt, kann seine Aggression und Wut kontrolliert ausleben, so das niemand schaden davon nimmt.
Wie gehst du mit deiner Wut um? erlaubst du dir wütend zu sein?
herzlichst Dany
www.daniel-hauenstein.com
 
 

Tagesimpuls 26.Mai - Emotionen falsch adressiert

Hallo liebe Freunde
Emotionen sind Energien und Gefühle sind das "Salz und Pfeffer" des Leben ohne Gefühle ist das Leben fad.

Doch leider sind Emotionen zu einem Tabuthema geworden. 
Wenn wir Emotionen nicht leben sondern unterdrücken, heisst das nicht, dass sie einfach weg sind, sonder das sie oftmals falsch " Adressiert" an falscher Stelle landen. Hast du jemals gelernt wie man mit Emotionen umgeht?